Antworten

Basics & Gesundheit

Was kosten Kontaktlinsen?

Die Kosten von Kontaktlinsen hängen im Wesentlichen von der Art der Linsen ab. Außerdem gibt es unterschiedliche Packungsgrößen bei Tages-, Wochen-, Monats- und Jahreslinsen, die sich natürlich im Preis unterscheiden.

Tageslinsen sind aufgrund der deutlich höheren Linsenanzahl am teuersten, da jeden Tag eine frische Linse eingesetzt wird. 14-Tageslinsen sind vergleichsweise günstiger. Die wohl preisgünstigste Variante ist die Monatslinse. Allerdings müssen bei 14-Tageskontaktlinsen und Monatslinsen die Kosten für Pflegemittel mit eingerechnet werden.

Jahreslinsen werden in der Regel sehr individuell an den Träger angepasst, daher sind die Preise auch immer unterschiedlich. Wer sich für Jahreslinsen interessiert, sollte sich am besten vom Kontaktlinsen-Spezialisten beraten lassen.

Weitere Interessante Fragen.