Haltbarkeit von Tageslinsen
 

Antworten

Job & Freizeit

Computerarbeit mit Linsen?

Kontaktlinsen bei PC-Arbeit

Computerarbeit ist mit Kontaktlinsen eigentlich kein Problem. Wichtig ist zu wissen, dass mit Blick auf den Bildschirm nur noch jeder fünfte Lidschlag gemacht wird, ähnlich wie dies auch beim Lesen der Fall ist. Außerdem tendiert man dazu, das Lid nicht mehr komplett zu schließen, sondern nur noch halbe Lidschläge machen. Die Folge davon: trockene Augen.

 

Immer schön flüssig bleiben.

Zur Vorbeugung hilft es aber schon viel zu trinken, den Blick immer mal schweifen zu lassen und für alle Fälle eine Nachbenetzungslösung am Platz zu haben. Diese sollte aber zwingend auf die Kontaktlinsen und die Augen abgestimmt sein. Also heißt es auch hier: den Kontaktlinsen-Spezialisten um Rat fragen.

Weitere Interessante Fragen.